Der WSK hilft der Wasserwacht Lindau
Bei der lindauer Wasserwacht wurde Anfang des Jahres eingebrochen, großer Sachschaden verursacht und unter anderem die Jugendkasse gestohlen.
Nachdem dies im Rahmen der Mitgliederversammlung des WSK im April bekannt wurde, formierte sich noch während der Versammlung der Antrag „Wassersportler halten zusammen – der WSK hilft der Wasserwacht!“ und es wurde einstimmig beschlossen, daß der WSK hier aushelfen soll, zumal die Jugend der Wasserwacht außer Spenden nicht viele Möglichkeiten hat, Ihr Budget für Aktionen aufzustocken.
Eine „Geste der Kameradschaft“
Vor kurzem trafen sich Hubert Pröller und Bernd Meisetschläger vom WSK mit Thomas Freitag und Ron Kircher von der Wasserwacht, um die Spende von 260 Euro zu übergeben.
„Das ist für uns viel mehr als eine finanzielle Spende. Die Verbundenheit und diese wunderschöne Geste der Kameradschaft tun uns in der Seele gut“.
Geschäftsführer Hubert pröller betont (wie auch in der Lindauer Zeitung zu lesen war): „Wir sind alle Wassersportbegeisterte am See und wir setzen uns für Seemannschaft und die Sicherheit auf dem Wasser ein, helfen Menschen, wenn diese auf dem See in Not geraten sind. Wir müssen doch zusammenhalten“.
Der WSK spielt dafür beispielsweise gemeinsam mit dem Freiwilligen Seenotrettungsdienst und der Wasserschutzpolizei jedes Jahr unterschiedliche Situationen und Manöver durch.